Ginkgo biloba - Aufzucht, Inhaltsstoffe & Wissenswertes

Kauf der Ginkgosamen

Wie bereits unter dem Punkt Projekt Ginkgo Baum dargestellt, wurde der Grundstein für das Unterfangen am 8. Dezember 2007 mit dem Kauf von insgesamt 12 Ginkgosamen gelegt. Die Samen für das Projekt Gingko wurden in Weimar, direkt im Ginkgo-Museum gekauft. Für Interessierte sei noch erwähnt, dass sich das Ginkgo-Museum in Weimar direkt am Marktplatz und in Nachbarschaft zum weimarer Rathaus befindet.

Die Gingkosamen waren in einem Glasröhrchen hübsch verpackt und wurden uns zusammen mit einer Anleitung für die Aussaat überreicht.


Anweisung fr die Aussaat von Ginkgosamen  Kapsel mit Ginkgosamen
Ginkgosamen und Anweisung fr die Aussaat

Die Anleitung enthält neben Tipps und Hinweisen zur Aussaat auch Ratschläge für die weitere Pflege bis hin zum kleinen Gingkobaum. Neben diesem informativen Flyer wurden wir von der Verkäuferin auch persönlich in zahlreiche kleine und eventuell auch große Geheimnisse der Ginkgoaussaat und der späteren Pflege eines Ginkgobaums eingeweiht.

Mehr Wissenswertes über Ginkgo:


Impressum